Bockkäfer, Frank Körver - Naturfotografie

Galerie 241 – Generalprobe im Westerwald

Mitte Oktober findet die Herbstexkursion der GDT-RG6 (Regionalgruppe 6 der Gesellschaft Deutscher Naturfotografen) im Westerwald statt. Neben dem Dreifelder Weiher ist die Holzbachschlucht eines der Exkursionsziele.

Ich habe schon mal vorgeschnuppert, was momentan so geht. Die Herbstfärbung lässt derzeit noch auf sich warten, obwohl der trockene Sommer eigentlich einen frühen Herbststart erwarten lassen würde. Auch die Pilze lassen sich noch bitten. Also, muss man mit dem Vorlieb nehmen, was gerade zu finden ist. Neben einem kooperativen Bockkäfer war natürlich fließendes Wasser, die wirklich ersten Pilze und der Wald als Motiv im Angebot. Bleibt zu hoffen, dass bis zur Exkursion noch einiges passiert … 😉