Westerwaldexkursion GDT-RG6, Frank Körver

Galerie 242 – GDT-RG6 Westerwaldexkursion

Einfach nur Herbst – einfach nur schön. So oder ähnlich kann man die Vielfalt herbstlicher Motive im Wald beschreiben. Mitte Oktober traf sich die Regionalgruppe 6 der GDT (Gesellschaft Deutscher Naturfotografen) zur gemeinsamen Exkurison im Westerwald.

Die diesmal recht kleine Truppe traf sich zunächst am Freitagabend in Limburg, um beim gemeinsamen Abendessen die ToDo-Liste der beiden nächsten Tage zu besprechen. Erstes Hauptziel sollte die Holzbachschlucht mit Wasser, Wald und herbstlichen Makromotiven sein. Obwohl wir eigentlich die gesamte Holzbachschlucht erkunden wollten, kamen wir nur wenige hundert Meter weit, denn die Motivvielfalt war enorm. Am späten Mittag machten wir dann einen Abstecher ins Hofcafe des Hofgutes Dapprich und ließen uns die sagenhaften Torten schmecken. Am Nachmittag ging es dann noch zu einem kleinen aber feinen Hutebuchen-Spot. Den folgenden Sonntagmorgen verbrachten wir am Dreifelder Weiher. Hier ließen uns die erhofften Wasservögel zwar im Stich, doch konnte der Morgen mit Makromotiven und vielfältigem Technik-Austausch gefüllt werden. Alles in Allem eine gelungene Tour mit netten Teilnehmern und viel gemeinsamem Fotografieren und Fachsimpeln.