Galerie 198 – Das Kleine Knabenkraut

Der Lahn-Dill-Kreis gehört eigentlich nicht zu meinem fotografischen Streifgebiet. Eine Info über ein schönes Orchideenvorkommen ließ micht aber aufhorchen und Nachforschungen anstellen.

Nach kurzer Recherche hatte ich den Standort gefunden und die Gegebenheiten mit meinen digitalen Helferlein ausgespäht. Die Bedingungen des Gebietes schienen vielversprechend. Spontan entschloss ich mich am Maifeiertag früh morgens vor Ort zu sein. Der Entschluss war goldrichtig. Der an eine gemähte Rasenfläche angrenzende Trockenrasen war flächig übersäht mit Kleinen Knabenkräutern (Anacamptis morio), die sich in bestem Fotolicht präsentierten. Mutterseelenallein konnte ich bis nach Sonnenaufgang fotografieren. Einfach herrlich! Auch die Ergebnisse können sich sehen lassen. Also, einfach mal reinschauen. Es lohnt sich!