Frank Körver - Naturfotografie, Zauneidechse

Galerie 200 – Naturschutz am Auberg an der Bergstraße

Wieder einmal trafen sich einige GDT-Mitgleider der Regionalgruppe VI am Auberg in der Nähe von Zell, um gemeinsam unter der Leitung von Arik37 die dortigen NABU-Flächen zu pflegen.

Arbeit kann auch Spaß machen. Die gezeigten Aufnahmen vom Arbeitseinsatz stammen von S. Vogel.

Vor der eigentlichen Arbeit nutzten wir die Gelegenheit für ein paar Aufnahmen vom Perlmutterfalter und einer Kegelbiene zu machen. Der stete und recht starke Wind machte unser Vorhaben aber nicht gerade einfach. Pünktlich um 9:00 Uhr wurden dann die Kameras gegen Rechen & Gabeln getauscht, um das ein paar Tage zuvor gemähte Heu zusammen zu rechen und von der Wiese abzutragen.

In diesem Jahr waren leider nicht allzu viele Arten anzutreffen. Neben dem genannten Trockenrasen-Perlmutterfalter und der Kegelbiene waren nur ein paar Zauneidechsen zu finden.

In der Pause und nach der Arbeit wurden natürlich ein paar Kaltgetränke und die mitgebrachten Leckereien genossen. Der Tag fand dann, wie üblich, einen gemütlichen Ausklang beim „Götzinger“.

Insgesamt wieder mal ein schöner Tag mit netten Leuten!