Frank Körver - Leberblümchen

Galerie 206 – längst überfällig, meine Frühlingsmotive

Ausgesprochen schön war es, das Wetter in diesem Frühjahr. Das warme und trockene Wetter spielte den Frühblühern in die Hände. Was liegt also näher, als die zarten Schönen mal unter die Lupe zu nehmen. Hier geht´s zu den Motiven …

Es gibt Jahre, da sind einige wenige Pflanzenarten in der Lage, günstige Wuchsbedingungen zu nutzen. Selten sind es alle Arten gleichzeitig. In diesem Jahr war dies jedoch der Fall. Ob Leberblümchen, Buschwindröschen, Waldveilchen oder Primeln, alle nutzen ihre Chance. Üppige Pflanzenteppiche der unterschiedlichsten Arten waren zu finden. Das alles bei bestem Licht und schönen Stimmungen. Mittlerweile ist der stete Sonnenschein aber auch ein Problem, denn dem Boden fehlt das lebensnotwendige Wasser. Bleibt zu hoffen, dass der Wassermangel der vergangenen beiden Jahren nicht weiter anhält.