Graureiher, Frank Körver

Galerie 161 – Luisenpark Mannheim

steinbockbanner_seitenkopf_hell

Am vergangenen Wochenende war der traditionelle Saisonstart der GDT-Regionalgruppe VI (Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland) im Luisenpark Mannheim. Zahlreich waren die Mitglieder und Gäste am Kutzerweiher erschienen, um die dort nistenden Graureiher, Kormorane und Kanadagänse zu fotografieren.

Das Wetter war sonnig und klar, so dass gute Lichtverhältnisse für Flugaufnahmen herrschten. Auch wenn die Reiher recht häufig Nistmaterial zu ihren Nestern auf der nahen Insel schleppten, waren gute Fotosituationen trotzdem rar, denn die Nester lagen in diesem Jahr auf der Rückseite der Insel. Besonders war aber in jedem Fall der Ausklang des Fotomorgens im nahen Restaurant in gemütlicher Runde bei strahlendem Sonnenschein. Nachfolgend nun die Ausbeute des Tages. Viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.