Galerie 159 – Frostiger Westerwald

steinbockbanner_seitenkopf_hell

Solch einen schönen Winter hatten wir im Westerwald schon lange nicht mehr. Frost und Schnee, soweit das Auge reicht. Dennoch gestaltete sich die Fotografie der schönen Pracht nicht ganz einfach.

Nur mit Sonnenlicht kam die Schönheit voll zur Geltung. Auch die Konsistenz von Eis und Schnee war nicht ganz perfekt. In diesem Winter war offensichtlich recht viel Luft im Eis eingeschlossen, weshalb es matt und weiß erschien. Dies minderte den optischen Kontrast zum Schnee, so dass ich am Bach länger suchen musste, um geeignete Motive zu finden. Nachfolgend eine Auswahl meiner Ausbeute. Ich hoffe, sie gefällt. Viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.