Frank Körver, Schlingnatter

Galerie 168 – Die Schlingnatter

steinbockbanner_seitenkopf_hell

Zur Abwechslung gibt es in diesem Blogbeitrag mal keine Pflänzchen. Stattdessen ist die wunderschöne Schlingnatter (Coronella austriaca) mein Thema.

Anfang Juni hatte die Regionalgruppe Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen (GDT) zur Makrofotografie an die Hessische Bergstraße eingeladen.


 


Bereits zum zweiten Mal fand in Zusammenarbeit mit dem örtlichen Naturschutz und dem NABU ein herbstlicher Biotoppflegeeinsatz statt, an dem sich freiwillige Helfer der Regionalgruppe VI als „Mähroboter“ beteiligten. Damit man außer der Arbeit auch ein bisschen Vergnügen hat, soll auf den so gepflegten Flächen künftig auch das ein oder andere Naturfoto entstehen. An diesem Tag waren die erhofften Tagschmetterlinge leider nicht so zahlreich, weshalb nach anderen Fotomotiven Ausschau gehalten werden musste. Glücklicherweise fand unsere „Motivklingel“ Thomas eine Schlingnatter, die dann als Model herhalten musste.  Hier präsentiere ich ein paar Bilder dieser wunderschönen und ungiftigen Schlange.

Abschließend einen herzlichen Dank an Sebastian, Thomas und Arik für die Organisation der schönen Fototour.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.