Eibsee und Zugspitze, Frank Körver, Naturfotografie

Galerie 215 – Unterwegs im „Blauen Land“

10.09.2020

Eigentlich war der Sonnentau im Murnauer Moos mein fotografisches Ziel. Da dessen Bestand aber aufgrund der derzeit hohen Besucherfrequenz (Corona-Pandemie) beeinträchtigt war, habe ich mich stattdessen mit der wunderschönen Alpenlandschaft und deren Naturdetails befasst …

Im vergangen Jahr hatte ich während einer sommerlichen Wanderung unmittelbar neben dem Bohlenweg des Murnauer Mooses zahlreiche fotogene Sonntentau-Exemplare gefunden. So fasste ich den Entschluss in diesem Jahr mein Glück zu versuchen. Leider musste ich feststellen, dass die zahlreichen Besucher des Moores sich offensichtlich auf dem engen Holzsteg ausgewichen waren und dabei die nebenan wachsenden Sonnentaupflanzen zertreten hatten. Somit war das Fotografieren vom Steg aus nicht so erfolgreich, wie ich es mir aus den Erfahrungen des Vorjahres erhofft hatte.

Egal, dachte ich mir und widmete mich dann eher der schönen Landschaft und deren Details. So wurde der Fototrip ins Blaue Land, wie die Gegend um Murnau genannt wird, dann doch noch eine runde Sache. Der Eibsee, der Badersee, die Zugspitze, die Partnach-Klamm und ein herrlicher Nachthimmel rundeten das Thema zusätzlich ab.


Darf´s ein bisschen mehr sein?

Wenn Ihnen meine aktuellen Motive gefallen haben, dann schauen Sie sich doch gleich mal die komplette Motivpalette der letzten Jahrgänge an. Es lohnt sich!